Meine Review zu der Revlon Ultra HD Matte Lipcolor

Ab dem 07.06.2017 sollte es ja endlich soweit sein. Revlon ist bei der Drogeriekette Rossmann verfügbar. Vorrausgesetzt man wohnt in einer größeren Stadt. Wohnt man so wie ich auf dem Lande, so dauerte die Einführung der neuen Produkte eher bis in den Juli.  Aber als Schmankerl gab es in meinem Rossmann wenigstens schon einen Aufsteller mit den Revlon Ultra HD Matte Lipcolors. Natürlich kam ich an diesen nicht vorbei, ohne sie ausgiebig zu swatchen und mir einen davon in meinen Einkaufskorb zu legen.  Meine Wahl fiel auf die Revlon Ultra HD Matte Lipcolor in der Farbe 662  HD Love. 

Bei der Farbe handelt es sich um einen kräftigen, klassischen Rotton. Durch die Verpackung betrachtet wirkt sie erst einmal wie ein dunkleres Rot und auch  auf dem Applikator entfaltet die Lipcolor noch nicht die volle Leuchtkraft. Sobald sie aber auf den Lippen aufgetragen wird, entfaltet sie ihre volle Signalwirkung.

Der Geruch ist angenehm, leicht nach Vanille duftend. Im Auftrag ist die Revlon Ultra HD Matte Lipcolor sehr benutzerfreundlich, denn sie lässt sich leicht und präzise auftragen. Und das ist ein Punkt, bei dem ich immer sehr kritisch bin, da ich finde, dass meine Lippenkontur nicht immer ganz einfach nachzuziehen ist.  Die Farbabgabe ist sehr gut und gleichmäßig. Die Lipcolor trocknet recht zügig an und sie ändert ihr eher glossiges Aussehen kurz nach den Auftrag in ein samtig-mattes Finish.

links: leicht glossiges Aussehen der Lipcolor direkt nach dem Auftrag, rechts: die aufgetragene Lipcolor in der Farbe 662 HD Love

Das Tragegefühl ist auch nach mehren Stunden nicht austrocknend und zusammenziehen, wie man es bei anderen matten Produkten erleben kann. Auch die Haltbarkeit wird von mir als sehr positiv eingestuft. Die Lipcolor bleibt auf den Lippen und kriecht nicht in die Fältchen. Auch gibt es kein Verwischen oder Verlust des Produktes beim Reden oder Trinken. Auch das Essen verkraftet die Revlon Ultra HD Matte Lipcolor richtig gut. Natürlich sieht das Produkt nach dem Essen nicht aus wie vorher, jedoch zeigte sich nur ein Farbverlust im inneren Lippenbereich.

Mein Fazit: Ich bin mit der Revlon Ultra HD Matte Lipcolor rundum zufrieden. Auftrag, Tragegefühl und Haltbarkeit lassen keinen Wunsch offen. Auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Zum Preis von 10,99 € bekommt ein spitzen Drogerieprodukt, das sich locker mit High-End Marken messen kann. Ich würde die Lipcolor auf jeden Fall wieder kaufen, bzw. werde ich mir die  elf weiteren Farben nochmals ansehen, damit die Farbe 662  HD Love bald Verstärkung bekommt.

Habt Ihr schon Produkte von Revlon getestet? Was ist eure Meinung dazu?

Habt einen schönen Tag, Sonja.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.